Jugendzentrum Hachenburg macht sich auf den Weg zum „Fairen Jugendhaus“
Bist DU dabei?

Zweifelsohne sind dies große und komplexe Fragen, von denen wir uns jedoch nicht abschrecken lassen. Mit einer Online – Fortbildung bei der Evangelischen Landjugendakademie in Aktenkirchen begann der Prozess zum Einstieg in die Kampagne „Faires Jugendhaus“.

Das dies ein Weg der kleinen Schritte ist, darüber sind wir uns im Team einig. Aber bereits jetzt gibt es im JuZe mehrere fair gehandelte Dinge, u.a. das Fair Phone als Diensthandy. Im Bistro Bereich kann man faire Schokolade kaufen, der Kaffee ist ebenfalls fair gehandelt. Das Konzept des Jugendzentrums basiert seit vielen Jahren auf einem partizipativen Ansatz.
Dazu passt die Kampagne „Faires Jugendhaus“ hervorragend, da das Projekt vorsieht, dass sich in der Steuerungsgruppe ebenfalls Jugendliche engagieren, den Prozess weiter voran zu bringen.

Wer hat noch Lust, mitzumachen?

Gesucht werden Jugendliche ab 13 Jahren, die ihre Gedanken und Ideen einbringen wollen. Zukünftige Projekte könnten beispielsweise ein faires Fußballturnier, ein buntes Frühstück mit fairen Produkten, oder eine Kleidertauschbörse sein.

Bitte melde dich, falls DU Lust hast, dich rund um die Themen „Fairer Handel und Nachhaltigkeit“ zu engagieren! Das Team freut sich über jede*n, der mitmacht.

Melde dich unter info@jugendzentrum-hachenburg.de, oder schreib uns auf unseren Socialmedia – Kanälen.