Neuigkeiten aus dem JUZE

Unser Programm im Juni

Monatsprogramm Juni

OFFENER KLETTERTREFF

Donnerstag, 06.06.2019 von 18-20 Uhr

für Grundschüler*innen

Hoch hinaus geht’s an der Kletterwand in der Rundsporthalle. Wir treffen uns um 18 Uhr in der Rundsporthalle. Die Aktion endet um 20 Uhr und ist kostenfrei. Bitte Schuhe mit hellen (nicht farbigen) Sohlen mitbringen! Jungs gehen in Kabine 1 und die Mädchen in Kabine 2.

JUNGS-TREFF

Dienstag, 11.06.2019 von 16-20 Uhr

für alle Jungs ab 13 Jahren

Wir besuchen das Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr Hachenburg. Hier habt ihr die Möglichkeit die zahlreichen Feuerwehrfahrzeuge sowie deren Ausstattung und Arbeitsgeräte kennenzulernen. Ob Rettungsschere, Spreizer, Hebekissen, Atemschutzgeräte, Drehleiter oder Tanklöschfahrzeug, das und vieles mehr könnt ihr hier erkunden. Ein Highlight des Tages wird die Begehung der Übungsstrecke für Atemschutzgeräteträger werden.

OFFENER KLETTERTREFF

Donnerstag, 13.06.2019 von 18-20 Uhr

für Kids und Jugendliche ab der 5. Klasse

Hoch hinaus geht’s an der Kletterwand in der Rundsporthalle. Wir treffen uns um 18 Uhr in der Rundsporthalle. Die Aktion endet um 20 Uhr und ist kostenfrei. Bitte Schuhe mit hellen (nicht farbigen) Sohlen mitbringen! Jungs gehen in Kabine 1 und die Mädchen in Kabine 2.

OPEN FRIDAY

Freitag, 14.06.2019, von 17-22 Uhr

für alle Jugendlichen ab 13 Jahren

Seit diesem Jahr hat der offene Treff des Jugendzentrums Hachenburg jeden 2. Freitag im Monat von 17-22 Uhr geöffnet! Wir freuen uns über euren Besuch.

WENN DER VATER MIT DEM SOHNE…

…gemeinsam zum Nachtangeln geht!

Samstag, 15.06.19 bis Sonntag, 16.06.19

Verbringt mit uns eine Nacht an der Teichanlage des SFV Betzdorf in Neunkhausen zum Nachtangeln, Zelten und Grillen mit Lagerfeuer. Wir werden gemeinsam das Nachtquartier (bitte eigene Zelte mitbringen) errichten und dann geht es los. Jeder kann seine Angel (jeder eine Rute) mit dem Köder vorbereiten (wenn möglich eigene Angelausrüstung mitbringen, es kann aber zur Not auch Angelausrüstung geliehen werden) und am Teich den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden sein Glück versuchen. Mitmachen können Jungs ab 7 Jahren, zusammen mit Ihrem Papa. Der Kostenbeitrag für Erwachsene beträgt 20 Euro und für Kinder/Jugendliche 13 Euro inkl. Verpflegung & Fischfang. Die Aktion startet um 17 Uhr an der Teichanlage in Neunkhausen (eigene Anreise) und endet nach dem gemeinsamen Frühstück gegen 11 Uhr am Sonntagmorgen. In Kooperation mit Reiner Kuhmann vom Diakonischen Werk Westerwald.

OFFENER FUSSBALLTREFF:

mittwochs von 18.30 – 20 Uhr für alle Kids ab 13 Jahren

Treffpunkt ist um 17.20 Uhr im Jugendzentrum, ihr geht gemeinsam mit unserem Trainer in die Rundsporthalle Hachenburg, bitte Schuhe mit hellen (nicht farbigen) Sohlen mitbringen!

Auf Grund der Ferienspaßvorbereitungen finden im Juni leider kein Kindertag

und auch kein Mädchentag für die jüngeren Mädels statt, wir bitten euch dies zu entschuldigen.

Zurück