Jahresprogramm

Jugendfreizeit in Freiburg

Kommt mit zu einer erlebnisreichen und actiongeladenen Tour nach Freiburg. Wir werden gemeinsam die zahlreichen Bahnen und Attraktionen des Europa-Parks erkunden oder aber auch die Erlebnisrutschen im riesigen Themenwasserpark „Rulantica“ auf Herz und Nieren testen. Shoppingtage in Freiburg sind natürlich auch möglich. Ihr habt die Möglichkeit das Freizeitprogramm aktiv mitzugestalten. Für Jugendliche ab 14 Jahren.

Familienfahrt in den "Burgers Zoo" nach Arnheim

Die lange Anreise in die wunderbare Welt des Burgers Zoo in Arnheim in den Niederlanden ist es wert, denn jede Menge außergewöhnliche Tiere können dort in naturnah gestalteten Gehegen bewundert werden. In den unterschiedlichen Themenlandschaften wie beispielsweise dem größten, lebenden Korallenriff Europas oder dem Regenwald könnt ihr die verschiedensten Tierarten in ihrem Lebensraum erleben. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Kanu-Tour für Jugendliche

Erlebnis-Tour mit dem Kanu auf der Sieg.  Abenteuer in freier Natur erleben macht gerade im Team besonders viel Spaß. Eine der schönsten Möglichkeiten dazu ist es, mit dem Boot auf einem Fluss unterwegs zu sein. In Kooperation mit Reiner Kuhmann vom Diakonischen Werk Westerwald. Für Jugendliche ab 13 Jahren.

Halloweendisco

In gruseliger Atmosphäre und buntem Licht werden wir zu cooler Musik im Veranstaltungsraum des JZ abtanzen. Die gruseligste Verkleidung gewinnt einen Verzehrgutschein. Einlass ab 20 Uhr, für Jugendliche ab 13 Jahren.

Wenn der Vater mit dem Sohne..

Du kannst mit uns in Neuwied eine 18 Loch-Schwarzlichtminigolf Anlage komplett in real 4D erleben. Hast du schon mal schwebend einen Minigolfball eingelocht? Die gesamte Raumoptik erwacht zum Leben und führt euch auf eine fantastische Reise voller Illusionen. Für Jungs ab 7 Jahren mit ihren Vätern.

Wenn nicht anders angegeben sind alle Aktionen des Jugendzentrums für Kinder ab 7 Jahren. Anmeldezeitpunkt und bedingungen findet ihr regelmäßig auf der Jugendseite im Inform!